Nachrichten aus der EKHN

Kirche Monsheim
24.05.2020 KM

Es geht wieder los

Nach mehrwöchigem Verzicht auf Gottesdienste hat die Landesregierung deren Wiederaufnahme ab dem 01. Mai 2020 ermöglicht.

20.05.2020 red

Diakonie unterstützt Erklärung zur Aufnahme von Flüchtlingen

Die Liga der Freien Wohlfahrtspflege in Hessen appelliert mit 143 weiteren hessischen und bundesweiten Organisationen an die Landesregierung: Lassen Sie Worten Taten folgen. Schaffen Sie ein Landesaufnahmeprogramm für Flüchtlinge in Not.

Hilfsmaßnahmen in der indischen Partnerkirche der EKHN mit dem Bischof von Amrtisar Pradeep Kumar Samantaroy
18.05.2020 vr

Kirchen: Internationale Solidarität gegen Corona

Die evangelische Kirchen in Deutschland helfen ihren Partnern in Afrika und Asien, die Folgen der Corona-Pandemie einzudämmen. Dafür stellen sie insgesamt mehr als 1,5 Millionen Euro zur Verfügung. Auch die hessen-nassauische und die kurhessische Kirche sind mit 50.000 Euro dabei.

Fernsehgottesdienst mit Kirchenpräsident Volker Jung
11.05.2020 red

Diskussion: Wohin #digitale Kirche in und nach Corona?

Die Corona-Krise hat dazu geführt, dass die Anzahl geistlicher Online-Angebote in die Höhe geschnellt ist. Zahlreiche Kirchengemeinden haben auf Youtube Gottesdienste, Andachten, Kinder-Gottesdienste, Bildungsangebote sowie live gestreamte Veranstaltungen veröffentlicht. Was lässt sich aus den Erfahrungen mit der "#digitalen Kirche" lernen?